BSO-Tag in der Ausbildungswerkstatt von Mercedes-Benz

MB 2018  1

Im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung besuchten wir, die Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma der 10. Klasse und des BSO-Kurses der 11. Klasse, am 01. und 06. März 2018 die Mercedes-Benz-Ausbildungswerkstatt in Ludwigsfelde. Uns wurden die Berufe des KFZ-Mechatronikers, des Fahrzeuglackierers und des Industriemechanikers sowie das Bewerbungsverfahren vorgestellt. Die Auszubildenden haben uns typische Tätigkeiten in ihrem Bereich gezeigt, wozu wir auch unsere Fragen stellen konnten. Bei den Industriemechanikern konnten wir uns im Metallbiegen versuchen und so einen eigenen Handyhalter herstellen. Außerdem durften wir bei den KFZ-Mechatronikern noch eine kleine Spritztour im Mercedes über das Gelände machen.
Stellvertretend nochmals vielen Dank an Frau Pollow und Herrn Hackbarth sowie an alle Meister und an die Auszubildenden, die diesen informationsreichen Tag möglich gemacht haben.

Helena Matzies, Schülerfirma JoWoGo

MB 2018   2

 

Zurück