Ein weiterer Kooperationspartner für das Goethe-Gymnasium

Marktfrüchte Ketzin Kooperation

Mit der Marktfrüchte GmbH Ketzin konnten wir einen weiteren Kooperationspartner für unser Gymnasium gewinnen. Unser Schulleiter, Herr W. Breuer, und der Geschäftsführer der Marktfrüchte GmbH Ketzin, Herr Prof. Dr. O. Mußhoff, unterzeichneten am 27.01.2017 die Kooperationsvereinbarung.
Einerseits bekommen unsere Schülerinnen und Schüler die Chance, durch die Kooperation bevorzugt Praktikumsplätze im Unternehmen zu erhalten und damit wirklichkeitsnahe und handlungsorientierte Einblicke in die Arbeits- und Wirtschaftswelt zu gewinnen. Andererseits kann die Marktfrüchte GmbH Ketzin langfristig mit potenziellen Auszubildenden bzw. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Kontakt treten.
Besonders stolz macht uns die mit der Kooperationsvereinbarung dokumentierte enge Verbundenheit von Prof. Mußhoff mit unserer Schule. Er selbst ist ein ehemaliger Schüler unseres Gymnasiums.

Das Kollegium des Goethe-Gymnasiums Nauen

Zurück