Goethe's haben gut debattiert

jd märz 2017

Steen Mühlenbeck und Max Tutzschke (Foto; beide 9/1) haben in diesem Jahr erstmals an "Jugend debattiert" teilgenommen und im Regionalwettbewerb, der am LdVC ausgetragen wurde, sehr gute Platzierungen erreicht: Steen erreichte Platz 4 (nach der Vorrunde) und Max kam mit nur einem Punkt weniger auf Platz 5.
Noch etwas besser schnitten die Teilnehmer der Altersgruppe II ab: Moritz Winkler (Kl. 12) kam ins Finale, nur knapp (um einen Punkt) verpasste Sina Basta (ebenfalls Kl. 12) dieses.
Insgesamt erreichte das GGN, das sich in diesem Jahr gegen 4 Schulen (LMG; MCG, LdVC und erstmals Kant-Gesamtschule Falkensee) bewähren musste, durch die Platzierungen aller 8 Debattanten die zweitbeste Platzierung aller Schulen nach dem LMG, das die Sieger im Regionalwettbewerb hervorbrachte.

Vielen Dank allen Debattanten und Juroren, die sich motiviert und engagiert haben.
Dank Moritz geht es jetzt für uns alle in den Landtag nach Potsdam - zum Landeswettbewerb.

U. Reichel

Zurück