Landestreffen 20 Jahre Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Am 19. November fand im Landtag in Potsdam das jährliche Treffen aller Schulen, die an dem Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" teilnehmen, statt. Da unsere Schule Teil dieses Projekts ist, waren wir dort, um uns mit Schülern anderer Schulen auszutauschen und neue Ideen zu sammeln. Zur Eröffnung des zwanzigjährigen Jubiläums des Projekts wurden wir unter anderem von Britta Ernst, der Bildungsministerin des Landes Brandenburg, und Sanem Kleff, der Landeskoordinatorin der Organisation, begrüßt. Die Veranstaltung wurde von musikalischen Beiträgen einiger Schülerbands und dem Rapper Matondo begleitet, der gleichzeitig einen der sechs Workshops leitete, die für die Schüler angeboten wurden und sich mit dem Thema Rassismus befassten. In den Workshops zum Thema Antisemitismus oder Hass im Netz konnten wir neue Erfahrungen sammeln und Ideen mit anderen Schülern austauschen.

Julia zum Bruch

 

 

Zurück