Wissenschaft trifft Schule - Akademievortrag zum Thema Identitätsentwicklung

BSO Soz-wiss April 2018

Vergangenen Donnerstag durften wir im Rahmen unseres Seminarkurses BSO die Sozialwissenschaftlerin Frau Eisenhut bei uns begrüßen. In ihrem 45-minütigen Vortrag waren viele neue und vor allem interessante Informationen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung enthalten. Es war äußerst unterhaltsam, ihre Theorien auf sich selbst anzuwenden und etwaige Parallelen zu entdecken. Außerdem gefiel es uns allen sehr gut, reale Fallbeispiele aus dem Internet mit der Expertin zusammen auf die Modelle der Psychologie anzuwenden. Ziel des Vortrags war es, unsere eigene Persönlichkeit besser einschätzen zu können und diese Erkenntnisse für unsere Berufswahl zu nutzen. Alles in allem eine gelungene Präsentation, in der ein hochkomplexes Thema anschaulich und gut verständlich dargestellt wurde.  

Vielen Dank für diese interessante Stunde an Frau Eisenhut!

Tim Rieger, BSO-Kurs 11

Zurück