Skilager 2012

Eindrucksvolle Erlebnisse im Skilager 2012

Im Februar 2012, wurde 30 Schülern der 11/12/13 Klassen unserer Schule die Gelegenheit geboten, an der Skikursfahrt teilzunehmen. Dieses Jahr verbrachten wir 7 Tage im Ort Steinhaus (Südtirol).

Jeder dieser Tage begann um 8 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach zogen sich alle winterfeste Kleidung an und begaben sich auf den 5-minütigen Fußweg zum Skilift. Oben auf dem Klausberg angekommen, trieben wir dann Extremsport. Die Ski- und Snowboardfahrer wurden jeweils in Anfänger und Fortgeschrittene unterteilt. In diesen Gruppen wurden wir dann vor- oder nachmittags von den Ski- / Snowboardlehrern unterrichtet

Zwischendurch stärkten wir uns in einer Hütte auf dem Berg mit einem warmen Mittagessen. Dabei wurden auch unsere Akkus wieder neu aufgeladen. Somit konnten wir 6 Stunden lang mit voller Power auf den Brettern stehen. Am Abend nach dem 3-Gänge Menü hatten wir immer noch genug Zeit für gemeinschaftliche Aktivitäten.

Toller Gruppenzusammenhalt und jede Menge Spaß machten auch diese Skikursfahrt wieder einmal zu einem super Erlebnis.Dafür möchten wir vor allem unseren Betreuern Hr. Drewitz und Fr. Wolf danken, die uns diese Fahrt ermöglicht haben.

Julia Wolf / 12 

 

[ Zurück ]