Eindrücke aus dem Betriebspraktikum April 2018

Praktikum 2018 Bild 1   Praktikum 2018 Bild 9

Wie in jedem Jahr absolvierten die Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums ein zweiwöchiges Schülerbetriebspraktikum in einem von ihnen gewählten Betrieb oder Einrichtung. Das Ziel des Praktikums war, dass unsere Schülerinnen und Schüler erste eigene Erfahrungen in der Berufswelt sammeln - dazu gehörte auch, dass sie ihre eigenen Erwartungen, Wünsche, Interessen und Fähigkeiten erkennen und überprüfen. 
"Am Ende des ersten Tages war ich richtig K.O., aber es macht viel Spaß.“ (Zitat einer Schülerin aus einer Kita). Viele Schülerinnen und Schüler äußerten sich positiv und wären gerne noch länger dortgeblieben, was einige Betriebe auch begrüßt hätten. 

Mehr Schnappschüsse aus dem Betriebspraktikum gibt es in der Fotogalerie (hier!).

M. Grodotzki

Zurück