Expertenrunde mit der Einstellungsberaterin der Polizei

Polizei 21 11 19

Am 21.11.2019 war die Polizeioberkommissarin Frau Pokorny in unserem Seminarkurs Berufs- und Studienorientierung zu Gast, um uns über den Beruf der Polizistin/des Polizisten genauer zu informieren. Mit Hilfe von Beispielen ihrer Kolleginnen und Kollegen sowie von Anschauungsmaterial machte sie uns deutlich, wie viele verschiedene Tätigkeiten es innerhalb der Polizei gibt. Anhand ihres eigenen beruflichen Werdegangs bei der Polizei klärte uns Frau Pokorny über die Aufstiegschancen auf. Anschließend ging sie mit uns die Einstellungsvoraussetzungen, Studien- und Ausbildungsinhalte durch, um uns so, als Einstellungsberaterin der Polizei, bei der langfristigen Berufs- und Studienorientierung zu helfen.
Vielen Dank an Frau Pokorny für diese lehrreiche Expertenrunde.                         

Emma M., Seminarkurs Berufs- und Studienorientierung 11   

Zurück