Jugend debattiert: Große Erfolge beim Regionalwettbewerb am Lise-Meitner-Gymnasium in Falkensee

Pauline Finale

Dank an Lotta aus der 8/2, Dank an Anna-Lena aus der 8/4, Dank an Nele aus der 8/3 und ein besonders großer Glückwunsch zum 1. Platz an Pauline aus der 9/1.
Danke dir Steen aus der 11/4, danke auch an Joanne aus der 10/4 und Verbeugung für die tolle Leistung von Platz 4 vor Marcel aus der 11/2 und von Platz 3 vor Luisa aus der 11/4.
Ihr habt in den vergangenen zwei Wochen hart gearbeitet an schwierigen Themen, zu denen oftmals nicht mal Erwachsene oder Lehrer auskunftsfähig sind (Elektrobusse, Quereinsteiger, Biodiversität und Demarchie als Stichworte). Dank euch hat das Goethe-Gymnasium das beste Ergebnis seit Jahren erzielt. Im Regionalwettbewerb 2019 war das GGN die beste Schule, denn 6 von euch sind unter die ersten 6 Plätze gekommen! 3 waren im Finale! Phänomenal!
Ich bin sehr stolz - und eure Leistung, eure Zielstrebigkeit, euer Engagement und eure Freude zu sehen, motiviert alle für das Landeswettbewerb am 1. April in Potsdam sowie den Wettbewerb im kommenden Jahr!
War schön heute! Und allen, die dabei waren, vor allem auch den Juroren sage ich: Hat Spaß gemacht! Und … weitersagen – JD ist cool.

Uta Reichel

Marcel und Luisa im Finale   Siegerehrung JD FKS 2019

Zurück