Platz 1 Regionalwettbewerb "Jugend debattiert": Nele Bockholdt

JD 2-23 - 1

Nach einem sehr erfolgreichen Finale ist Nele Bockholdt (Kl.12) für den Landeswettbewerb qualifiziert. In der Altergruppe II lautete das Thema der Finaldebatte "Soll in unserer Stadt ein durch Los besetzter Jugendrat eingeführt werden?", das neben Nele auch Maike Mußhoff (10/4) bestritt. Als Drittplazierte wird auch sie am 30. März mit nach Potsdam fahren. Herzlichen Glückwunsch an die beiden, aber ebenso an Cem Feucker (Kl.12), der die gleiche Punktzahl in den Vorrunden erreicht und das Finale denkbar knapp verpasste hat.
Für alle Debattanten, besonders der Klasse 9, die in diesem Jahr erstmals bei JD angetreten waren, war es ein anstrengender und trotzdem schöner Tag - am Ende mit vielen guten Erfahrungen und neuen Freunden.

U. Reichel

JD 2-23 - 2

 

Zurück