Schulfinale „Jugend debattiert“ - Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Dank an Teilnehmer und Helfer

JD 2019 Jan 1a

JD Jan 2019 2a

Jährlich im Januar findet der Schulwettbewerb von "Jugend debattiert" statt - auch in diesem Jahr wieder ermittelten wir am Vortag der Zeugnisse die Besten im Debattieren.
Sie heißen Anna-Lena Grünke (8/4) in der Altersgruppe I und Luisa Böldt (11/4) in der Altersgruppe II. Beide traten überhaupt zum ersten Mal bei JD an und debattierten u.a. die Fragen "Soll im Land Brandenburg das Unterrichtsfach "Praktische Lebensführung" eingeführt werden" bzw. "Soll in Deutschland ein generelles Tempolimit auf Autobahnen eingeführt werden?"
Der herzliche Glückwunsch geht aber auch an die weiteren Platzierten, die am 28.02.19 das GGN  beim Regionalwettbwereb am LMG Falkensee vertreten werden: Pauline Hirschberg (9/1); Lotta Tschirner (8/2); Nele Bockholdt (8/3) sowie  Marcel Richter (11/2); Joanne Schrumpf (10/4); Steen Mühlenbeck (11/4).
Ein besonderer Dank geht an alle Juroren und Helfer, wie immer wäre der reibungslose Ablauf ohne euch nicht möglich gewesen. Ganz besonders bedanke ich mich bei Johanna, die zudem auch an den Projekttagen eine verlässliche Unterstützung war.
(Auf dem oberen Foto sieht man die Sieger der Sek. I Anna-Lena Grünke, Pauline Hirschberg, Lotta Tschirner und Nele Bochholdt, auf dem unteren Foto die der Sek. II Luisa Böldt, Marcel Richter, Joanne Schrumpf und Steen Mühlenbeck.)

U. Reichel

Zurück