Außerordentliche Erfolge im Regionalwettbewerb "Jugend debattiert"

Luisa Böldt (Kl. 12), Antonia Pydde (Kl.11) und Nele Bockholdt (Kl. 9/3) gehören in diesem Jahr zu den erfolgreichsten Debattanten unserer Schule im Regionalwettbewerb von "Jugend debattiert" (siehe Fotos unten!). Mit ihrem 1. Platz steht Luisa im Landeswettbewerb am 30. März in Potsdam! In der Debatte zum Thema "Soll die Polizei in Pressemitteilungen die Nationalität von Tatverdächtigen nennen?" zeigte sie die allerbesten Qualitäten einer sehr guten Debattantin: vertiefte Sachkenntnis, sehr gutes Ausdrucksvermögen, außerordentliche Gesprächsfähigkeit und damit insgesamt große Überzeugungskraft.
Ebenfalls - als Nachrückerinnen - für den Landeswettbewerb  qualifizierten sich Antonia und Nele, denn sie erreichten in ihren Finals die Plätze 4 bzw. 3. Bei bis zu 16 Teilnehmern in den Altersklassen sind auch das tolle Ergebnisse. Aber auch allen anderen Debattanten einen herzlichen Glückwunsch. Zum Teil waren diese, wie Mariella Gröger aus der 8/3, Vivien Puchert aus der 9/1 oder Robert Gräf aus der 10/4 erstmalig dabei und trugen zum erfolgreichen Abschneiden des GGN bei. Danke für euer Engagement für die Schule!
Es war ein schöner Wettbewerb, der reibungslos verlief. Das war nur möglich, weil ich viele Helferlein hatte, die ich an dieser Stelle nicht aufzählen kann (aber es gibt bei R 105 dazu einen Aushang). Ich konnte mich so auf euch verlassen, ihr habt so selbstständig agiert, wart organisiert und aufmerksam, hilfsbereit und flexibel. Mein großer Dank gilt auch euch.
Es war und ist mir eine große Freude mit euch zusammenzuarbeiten.

Uta Reichel

JD 2020 Sek 1 1

Die Sieger der Finalrunde der Sek. I mit Nele Bockholt (links - Platz 3)

JD 2020 Sek 2 2

Ehrung mit der Siegerin in der Sekundarstufe II Luisa Böldt (2.v. rechts) und Antonia Pydde (4. Platz – rechts).

 

Zurück