Kommende Termine

Sommerferien 2024

18.07.2024 – 01.09.2024

Unterstützung beim Sportfest der Robinson-Grundschule Brieselang

Sportfest Brieselang

Am 30.05.2024 unterstützten einige unserer Schülerinnen und Schüler das Sportfest der Robinson-Grundschule Brieselang. Aus der Dankesmail der dortigen Schulleitung:
"Liebe Frau Reichel, lieber Herr Graul-Egerland,
vielen Dank für die Unterstützung ihrer Schüler zu unserem Sportfest.
Die Großen haben sehr aufmerksam, genau und umsichtig an den einzelnen Stationen gearbeitet und waren eine große Hilfe. Auch der Umgang mit unseren Kleinen lief super.
Wir mussten zwar aufgrund des Wetters das Sportfest früher beenden, aber auch beim spontanen Abbau waren Emma, Lili, Sophie, Ida, Stella, Lea, Leonie, Jordan, Keno, Caspar, Tim, Lenne, Martin und Anton aus der Klasse 10/2 sehr selbstständig und ohne große Worte dabei.
Dickes Lob an die Gruppe und ganz herzlichen Dank, dass Sie das ermöglicht haben!
Mit sportlichen Grüßen
A. Garz"

 

Hoher Besuch!

Heute beehrte uns ein ganz besonderer Gast mit seinem Besuch auf dem Sportplatz und sorgte für aufheiternde Momente.

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz!

 Gamatoto 1     Gamatoto 3

Am 16.04.2024 waren Jarl, Jonas, Jonas, Matheo und Nils als Team „Gamatoto, der Tornadobezwinger“ zur Landespreisverleihung der Brandenburgischen Ingenieurkammer in die Staatskanzlei nach Potsdam eingeladen. Das Team hat an dem diesjährigen Schülerwettbewerb „Drunter und Drüber“ teilgenommen. Nach einer Bauzeit von mehr als 80 Stunden entstand ein Modellachterbahnergebnis, das eine kreative, außergewöhnliche Optik hat und ein Naturphänomen detailgetreu nachbaut, so die Jury.

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz und damit zu einem hervorragenden Ergebnis! Wir sind sehr stolz. Vielen Dank auch an eure Eltern für die tolle Unterstützung. Auch vielen Dank an unseren Förderverein für das Finanzieren der Fahrt.

Im Namen des WAT-Fachbereiches

S. Mußhoff