Kommende Termine

Weihnachtsferien

21.12.2019 – 05.01.2020

El Día de los Muertos

Mexiko Totenfest 2019 1a

Die Spanischklassen des 9. Jahrgangs besuchten bereits am 04.11.2019 das farbenfrohe mexikanische
Totenfest des Vereins Calaca e.V. im Kühlhaus Berlin. Dort hatten sie die Möglichkeit an
verschiedenen Workshops teilzunehmen und einen Einblick in eine besondere Tradtion im Umgang
mit den Toten zu gewinnen.

Ph. Fehrenbach

Mexiko Totenfest 2019 2a

Schülerfirma JoWoGo gewinnt Jugendförderpreis des Landkreises Havelland

Jugendförderpreis Schülerfirma 2019

Bereits am 09. Oktober 2019 durften wir, stellvertretend für unsere Schülerfirma JoWoGo, den Jugendförderpreis des Landkreises Havelland im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im Schloss Ribbeck in Empfang nehmen. Ausgezeichnet wurden wir für unsere nachhaltigen Produkte.
Wir freuen uns sehr, diesen Preis bekommen zu haben. Neben der Prämie ist diese Anerkennung für uns eine weitere Motivation zur Weiterarbeit.
Vielen Dank an die Jury und den Landkreis Havelland.

Greta B. und Robert G., Vertreter der Schülerfirma JoWoGo

30 Jahre Mauerfall – unser Projekttag im Bild

Mauerfall 30 Jahre 2

Die Klassenstufen 9-12 waren in Berlin auf Erkundungstour und konnten zahlreiche Geschichten aus dem Jahr des Mauerfalls hören. Vielen Dank an die Zwölfer, die ausgezeichnet vorbereitet Vorträge zum Thema hielten, sowie an die begleitenden Kollegen.

Die Schulleitung