Der langersehnte Sportplatz wurde eröffnet

Neuer Sportplatz November 2022

Endlich war es soweit. Mit einem Wettkampf zwischen der Europameisterin von 2010 Claudia Grunwald und Bürgermeister Manuel Meger, welchen Claudia knapp für sich entscheiden konnte (siehe Bild), wurde unser Sportplatz seiner Bestimmung übergeben. Ein herzliches DANKESCHÖN gilt der Stadt Nauen als Schulträger sowie den Planern und der ausführenden Firma Stadtgrün Potsdam. Damit haben sich die Bedingungen für unsere Schülerinnen und Schüler auch im Sportbereich deutlich verbessert.

Wieland Breuer

 

Polizei zu Gast im Kurs Berufs- und Studienorientierung

BSO-Polizei 2022 1

Am Dienstag, den 13.09.2022, war Herr Dienewald von der Landespolizei Berlin bei uns im BSO-Kurs 11 und hat uns den Beruf des Polizisten allgemein, aber vor allem das Polizeiliche Einsatztraining vorgestellt, wo er als Ausbilder arbeitet. Herr Dienewald hat schon verschiedene Tätigkeiten bei der Polizei ausgeübt und konnte dank seiner Erfahrungen alle von uns gestellten Fragen beantworten. Er hatte auch seine Ausrüstung dabei, welche bei Einsätzen mit Verdacht auf Amoklauf getragen wird. Wir durften die Uniform sogar anprobieren und die Erste-Hilfe-Materialien austesten.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle vom BSO-Kurs 11 und Frau Mußhoff!

Franka L.

BSO-Polizei 2022 2    BSO-Polizei 2022 3