Kommende Termine

Herbstferien / Tag der Deutschen Einheit

03.10.2019 – 20.10.2019

Reformationstag / Variabler Ferientag

31.10.2019 – 01.11.2019

Expertenrunde: Heilerziehungspflege

BSO Heilerziehungspflege 2019

Am 26.09.2019 besuchten unseren Seminarkurs Berufs- und Studienorientierung (Jahrgang 11) Frau Görges-Petsch und Herr Schmidt vom Evangelischen Johannesstift Berlin, um uns den Beruf der Heilerziehungspflegerin/des Heilerziehungspflegers vorzustellen.
Durch verschiedene Anschauungsmaterialien und Erzählungen von eigenen Berufserfahrungen konnten wir uns ein erstes Bild von ihrem Tätigkeitsfeld und von ihrem Arbeitsalltag machen. Da diese Expertenrunde auch der langfristigen Orientierung diente, informierten uns die beiden Experten zusätzlich über die Zugangsvoraussetzungen und die Ausbildungsinhalte, die auf uns zukommen, wenn wir uns für diesen Beruf entscheiden.
Vielen Dank für die informative Expertenrunde.

K. Lehmann

Expertenrunde mit Frau Wulsche - Sporttherapeutin

BSO Sporttherapeutin 2019

Da es von vielen Kursteilnehmern erwünscht war, etwas mehr über den Beruf des Sporttherapeuten zu erfahren, hatten wir, der BSO-Seminarkurs der 12. Klasse unter Leitung von Frau Mußhoff, am 27.08.2019 Besuch von Frau Wulsche. Wir haben einen wirklich interessanten Vortrag über das Arbeitsleben als Sporttherapeutin gehört. Dass es so viele Möglichkeiten und Wege gibt, die man einschlagen kann, wenn man in diese berufliche Richtung gehen will, hätten wir nicht gedacht. Frau Wulsche hat uns vor Augen geführt, dass es sich lohnt, mit Fleiß, harter Arbeit und indem man offen auf Menschen zugeht für das zu kämpfen, was man erreichen will.
Im Namen des Kurses nochmals ein großes Dankeschön an Frau Wulsche.

Louisa G.

Die Bärengruppe der Kita Kinderland zu Besuch am Bienenstand

Am 03.09. besuchte uns die Bärengruppe mit selbst gefertigten Imkerschleiern und hatten viele interessante Fragen über das Leben der Honigbiene und den Bienenschutz.

R. R. Johow